‭+49 179 4509977‬ info@mk13.de

Begleitung deiner Schwangerschaft

„einzigartig ist viel besser als perfekt“

So viele Frauen erleben tagtäglich diesen einen Moment “ In dem vielleicht kurz die Welt anhält für Sie, weil sich unsagbares Glück über Ihr ergießt, das Gefühl „schwanger sein“, die Freude endlich Mutterglück zu spüren und dennoch überwältigt von der Nicht-Überschaubarkeit des Kommenden, Gefühle die sich überschlagen, Ängste, Fragen, Stolz. Ein positiver Schwangerschaftstest, der Besuch beim Frauenarzt/in, Gewißheit, dass sich von jetzt an „Alles“ ändert in Ihrem Leben.

Ich begleite gerne ein Stück deines Weges, um dir deine Stärken bewußt zu machen, dein Urvertrauen zu aktivieren, dein Frausein, dein Schwangersein ins Bewußtsein zu holen auf einer gemeinsamen Reise. Ich versuche dir die unsagbare Liebe, die in dir wächst zugänglich zu machen und dich mit Fachwissen jederzeit auf deinem Weg durch die Schwangerschaft zu führen.

 

 

 

 

 

Geburtsbegleitung

„du hast viele Möglichkeiten im Leben: hingeben, alles geben und vertrauen“

Die Schwangerschaft ist dir inzwischen vertraut und dennoch gibt es eine neue Herausforderung in deinem Leben. Die Vorstellung und die Gewißheit darüber, dass dein/euer Baby in diese Welt kommen möchte. Die Ungeduld wächst, manchmal auch einfach der Wunsch danach ewig schwanger bleiben zu wollen. Wie am Anfang der Schwangerschaft, so zeigen sich auch jetzt wieder Gefühlswellen in dir. Du wirst von deinem Leben auf die Probe gestellt dich in Geduld zu üben, einzutauchen in Vertrauen, zu spüren, welchen Kräfte in dir schlummern, um nun gemeinsam mit deinem noch ungeborenen Kind eine großartige Grenzerfahrung und die mächtige universelle Energie zu erleben. Für welchen Weg du dich oder dein Kind sich für euch entscheidet…Ich bin gerne an Eurer Seite, um diesen Weg zu begleiten. 

 

Wochenbett-Reise

„Sein-angekommen, glücklich, mißtrauisch, überfordert, liebend, hilfesuchend, übermüdet, kraftlos, erschöpft, überwältigt, erstaunt, verzaubert, eigensinnig, hormonüberflutet-Sein“

All das bietet dir euer Wochenbett und du wählst täglich etwas Neues daraus aus. Die Vorstellung ein Baby zu bekommen, auch Mutter sein wie all die Anderen, klingt verlockend und zauberhaft, und doch stellt es dich am Anfang vielleicht vor eine noch größere Herausforderung als deine Schwangerschaft.

Alles ändert sich; sichtbar, hörbar und fühlbar. Keine Stunde gleicht mehr der Zeit vor der Geburt dieses kleinen wundervollen Wesens. Dein Körper fühlt sich vielleicht noch schmerzvoll an, doch alles kommt ins Fließen, vertrau darauf. Dein Wochenfluss hat sich eingestellt, die Milch beginnt zu fliessen, dazu fliessen vielleicht die Tränen. Und alles hat seinen Sinn. Das kleine zauberhafte Wesen sucht deine Nähe und vertraut darauf, dass du es verstehst und annimmst in deiner Herzensenergie. Es beginnt eine Zeit des Kennenlernens und des Vertrauens. Und ich begleite dich gerne ein Stück auf Euerm Weg.

besondere Umstände

„Der Tag der Geburt ist das einzigste Blind-Date, bei dem du sicher sein kannst, die Liebe deines Lebens kennenzulernen.“

Doch manchmal hat das Leben einen anderen Plan für dich bereit gestellt…

  • du bist ungewollt schwanger
  • du kannst nicht schwanger werden/ sein
  • du bekommst eine „auffällige“ Diagnose
  • dein Baby kann nicht bleiben
  • du hast den Verlust eines Babys erlebt
  • ein traumatisches Erlebnis ( Schwangerschaft/Geburt ) blockiert dein Frausein

Du kannst dich in jeder Situation bei mir melden und wir schauen gemeinsam, was der nächste Schritt für dich sein kann. 

Rebirthing

„Wenn etwas sein soll, dann wird es geschehen. In der richtigen Zeit, mit der richtigen Person, aus dem besten Grund.“

Wenn ein Baby eintaucht in sein Abenteuer „Leben“, dann kommt es unverfälscht und wahr zu uns. Seine Seele hat einen Plan und es ist in tiefer Anbindung an sein Urvertrauen, an alle universelle Kraft. Manchmal auf seinem Weg in dieses Leben stößt es schon auf größte Hindernisse, hat Erlebnisse aus der Schwangerschaft, konnte nicht so geboren werden, wie sein „Plan“ war. Im Hier und Jetzt hat es wenig Möglichkeiten, um sich mitzuteilen. Es zeigt Mimik und Gestik, es gibt die eigene Stimme, die sich mehr oder weniger zum Ausdruck bringt. Hinzu kommen körperliche „Symptome“ wie vielleicht Unruhe, Trinkschwäche, Schreiattacken, Blähungen, uvm. In jedem Moment möchtest du als Mama oder Papa das „Richtige“ tun für dein Kind und fühlst dich vielleicht hilflos/ratlos, zu unerfahren  in dieser Situation, fühlst, dass du die Verbindung zu diesem Kind noch nicht aufnehmen konntest oder sich das Baby fremd für dich anfühlt.

Gemeinsam mit dem Baby schauen wir eure „Themen“ an und ermöglichen durch eine erneute Geburtserfahrung die Auflösung von „traumatischen“ Erlebnissen und gespeicherten Gedankenmustern/ Zellerinnerungen. Um die Worte von Esther Göbel- der für mich großartigsten Hebamme/ Rebirthing-Lehrerin zu verwenden: „es ist nie zu spät für ein gute Geburt“.

p

Ich betreue als Hebamme den Bereich Leinfelden-Echterdingen und nähere Umgebung und mache hier auch Hausbesuche. Ein Teil meiner Betreuung findet ausschließlich in den Praxisräumen in Waldenbuch statt. Die Kosten für Hebammenleistungen  werden von den Krankenkassen übernommen. Teilbereiche meiner Arbeit sind „Privatleistungen“ und werden von mir nach vorheriger Absprache direkt mit dir abgerechnet.

Anfragen

Für Anfragen in allen Bereiche schreibe mir bitte eine Nachricht über das Kontaktformular.